RHÖNER SPIELPLÄTZE

5 Walddörfer - 5 Spielplätze!

Bei uns können Kinder spielen und toben bis die Sonne untergeht. Die Gemeinde Sandberg pflegt 5 große Spielplätze, die allesamt in den letzten Jahren erneuert wurden.
Jeder Spielplatz ist auf seine Art besonders und einzigartig: mal ist es der Wasserlauf, mal die Lage im Gelände, mal die Auswahl der Spielgeräte.
Hier ein Überblick über unsere Spielplätze:

Sandberg

Die Fertigstellung des Sandberger Spielplatzes ist für 2017 geplant.

Schmalwasser

Ein sehr beliebter, neu geschaffener Spielplatz. Am Bach gelegen und mit breiter Rutsche am Hang.

Langenleiten

Der neu angelegte Spielplatz lädt die ganze Familie zu einem Besuch ein. Für alle Altersgruppen der Kinder stehen unterschiedliche Spielgeräte bereit. Die Allerkleinsten haben sogar ihren eigenen Kleinkindbereich mit einer Sitzgruppe als Picknikmöglichkeit für die Eltern. Den nötigen Schatten spendet ein alter Baumbestand.
Freiflächen locken zum Toben, auf dem Bolzplatz können die Bundesligisten von morgen trainieren und natürlich ist auch an die Basketballer gedacht. Also, Sandspielzeug einpacken und entdecken!

Waldberg

Abwechslungsreicher Spielplatz mit vielen, altbewährten und neuen Geräten, Karussell, Netzschaukel, Kletterturm für die Kleinen, Trampolin, Wasserlauf, ..., einem Basketballfeld und einem großen, neu angelegten Bolzplatz.

Kilianshof

Das kleinste Dorf hat den größten Spielplatz - halb im Wald, halb unter alten Obstbäumen, am Ortsrand und mit sehr viel Platz. Die Highlights: Kletterpyramide, Seilbahn, lange Hangrutsche, Wasserlauf, Inselwippe, Trampolin, Netzschaukel, Bolzplatz uvm.

Copyright 2016 Die Rhöner Walddörfer, alle Rechte vorbehalten. | Impressum